Projekt EQisA (c) Anette Etges

Das Projekt EQisA

Ergebnisqualität in der stationären Altenhilfe

Um die Qualität für die Bewohnerinnen und Bewohner in Einrichtungen der stationären Altenhilfe im Erzbistum Köln auf hohem Niveau zu halten, startete der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln im Januar 2012 das Modellprojekt ‚Ergebnisqualität in der stationären Altenhilfe – Projekt EQisA'.

Kooperationspartner des Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. im Modellprojekt „Ergebnisqualität in der stationären Altenhilfe – EQisA" war das Institut für Pflegewissenschaften an der Universität Bielefeld IPW.

An dem Projekt EQisA haben sich im gesamten Zeitraum bundesweit 247 Pflegeeinrichtungen unterschiedlicher Trägerschaft beteiligt. Bis Dezember 2016 wurden alle Projektarbeiten abgeschlossen und damit das Kooperationsprojekt beendet.

Weblinks, Artikel & Berichte zum Projekt EQisA