Karriere (c) DiCV / Etges

Arbeiten bei der Caritas - mehr als nur ein Job!

Als Mitarbeitende der Caritas setzen wir uns mit rund 57.000 Hauptamtlichen und noch viel mehr Ehrenamtlichen für die Belange von hilfebedürftigen und benachteiligten Menschen ein.

Arbeiten bei der Caritas bedeutet, sich gemeinsam in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und Einrichtungen für eine faire und soziale Gesellschaft einzusetzen.

Ausbildung bei der Caritas (c) DiCV / Etges

Ausbildung bei der Caritas

Dir gefällt es mit Menschen zu kommunizieren, Tagungen zu organisieren, Dich auch mal mit Zahlen zu beschäftigen oder mit Personalarbeit? Du willst Karriere machen mit Sinn?

Offene Stellen (c) DiCV / Etges

Offene Stellen

Gestalten Sie mit uns die Gesellschaft von Morgen. Sie wollen Ihre persönliche Zukunft durch caritative Werte und Ziele prägen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Benefits bei der Caritas (c) DiCV / Etges

Ihre Benefits bei der Caritas

Ob Jobbike, faire Bezahlung, Altersvorsorge oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – dies alles sind Leistungen, die wir mit Ihnen und für Sie gestalten. Im Rahmen unserer vereinbarkeitsbewussten Personalarbeit unterstützen wir die Solidarität der Generationen und versuchen das Miteinander bestmöglich zu gestalten.

Praktikum und Studium (c) DiCV / Etges

Praktikum und Studium

Du suchst nach einem Praktikumsplatz oder einem Thema für deine Studienabschlussarbeit?

Bei der Caritas hast Du die Möglichkeit praxisbezogen und mit kompetenter Betreuung beides zu verwirklichen.

Neuer Medien-Inhalt

CARITAS & DU

Arbeiten bei der Caritas. Das geht Hand in Hand - und dabei packen alle an. Dafür gibt's auch etwas zurück.

Faire Bezahlung bei einer guten Work-Life-Balance zum Beispiel. Oder Betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Führunsgrundsätze

Unsere Führungsgrundsätze

Mitarbeitende erfahren im Arbeitsalltag eine Führungshaltung, bei der alle Führungskräfte danach streben, dem Anspruch der Führungsgrundsätze nahezukommen.

Führungskräfte sind in besonderer Weise gefordert, sich am Auftrag und Ziel des
Verbandes zu orientieren und ein christliches Miteinander zu ermöglichen. Hier geht's zum Flyer.

10 Zusagen für Mitarbeitende

Die Caritas hat "10 Zusagen für Mitarbeitende“ entwickelt und macht damit deutlich: Es geht nicht um die persönliche Lebensführung, sondern darum, ob sich die Mitarbeitenden mit den Werten der Caritas identifizieren. Auch wir als Diözesan-Caritasverband haben diese Selbstverpflichtung gezeichnet.

Diözesan-Caritasdirektor Dr. Frank Johannes Hensel und sein Stellvertreter Matthias Schmitt unterschrieben im Beisein des MAV-Vorsitzenden Klaus Fengler die "10 Zusagen für Mitarbeitende". Wer beim Diözesan-Caritasverband arbeitet, kann sich unter anderem auf  einen respektvollen Umgang, ein Bekenntnis zur Vielfalt aus christlicher Haltung, gute Arbeitsbedingungen, eine teamorientierte Lernkultur, eine sinnstiftende Tätigkeit und nachhaltiges Handeln verlassen.

Auch die Mitarbeitendenvertretung beim Diözesan-Caritasverband begrüßt die Erklärung als einen „wichtigen Schritt in die richtige Richtung zur Veränderung der Grundordnung“, so Klaus Fengler.

157 Mitarbeitende
6 Auszubildende