Rhein-Schifffahrt mit Kardinal Woelki

27.06.19, 14:32

Priester, Ordensleute und Mitarbeitende im pastoralen Dienst sind unterwegs mit der „MS RheinFantasie“

Rheinschifffahrt

Köln. Bereits zum 52. Mal lädt das Erzbistum Köln alle älteren Priester, Diakone, Ordensleute und Caritasschwestern sowie die pensionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der pastoralen Dienste im Erzbistum zu einer Schifffahrt auf dem Rhein ein. Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki ist mit an Bord und feiert eine Heilige Messe.

„Leinen los“ für die Fahrt von Köln nach Linz am Rhein und wieder zurück heißt es am Dienstag, 2. Juli 2019. Die MS RheinFantasie legt um 10 Uhr in Köln von der Landebrücke 1 („Am Pegel“) ab und ist gegen 18 Uhr zurück in der Domstadt.

An Bord sind wieder knapp 400 Personen, darunter 250 Ordensfrauen, 25 Patres, jeweils rund 40 Priester und Diakone sowie 20 Gemeindereferentinnen und -referenten. Die Schifffahrt wird vom Diözesan-Caritasverband organisiert und durchgeführt.

Hinweis an Journalisten:

Vor dem Ablegen haben Sie gegen 9.30 Uhr die Möglichkeit für Film- und Fotoaufnahmen. Ort: Anlegestelle „Am Pegel“
(Altstadt-Nord)