Die Delegierten des Diözesan-Caritasverbandes haben auf der Vertreterversammlung am 7. März im Kölner Maternushaus auch Mitglieder des Diözesan-Caritasrats gewählt. Wiedergewählt bis 2023 wurden: Jean-Pierre Schneider (Vorsitzender), Peter Rothausen und Monika Kleine (stv. Vorsitzende). Neu hinzu stießen Markus Peters und Andrea Rose. Ausgeschieden sind Pfarrer Klaus Kugler und Prof. Gertrud Hundenborn.

Der Caritasrat besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

Gewählte Mitglieder 2019 bis 2023:

Peter Rothausen, Caritasdirektor, CV Oberberg (Mitgliedergruppe „Caritasverbände”)
Jean-Pierre Schneider, Caritasdirektor, CV Bonn (Mitgliedergruppe „Caritasverbände”)
Monika Kleine
, Geschäftsführerin, SkF Köln (Mitgliedergruppe „Fachverbände”)
Markus Peters, Geschäftsführer, SKM Köln (Mitgliedergruppe „Fachverbände”)
Andrea Rose, Katholischer Pflegeverband (Mitgliedergruppe „Sonstige Träger bzw. Mitglieder”)

Gewählte Mitglieder 2017 bis 2021:

Dr. Christoph Humburg, Caritasdirektor, CV Wuppertal/Solingen (Mitgliedergruppe „Caritasverbände”)
Harald Klippel, Caritasdirektor, CV Rhein-Sieg-Kreis (Mitgliedergruppe „Caritasverbände”)
Ingo Morell, Gem. Ges. der Franziskanerinnen zu Olpe (Mitgliedergruppe „Orden”)