Generationen-Schifffahrt mit Kardinal Woelki

12.09.19, 14:31

Alt und Jung in einem Boot: Auf Caritas-Einladung sind am 17. September wieder hunderte Senioren und Jugendliche gemeinsam auf dem Rhein unterwegs

Alt und Jung in einem Boot (c) Barbara Bechtloff

Köln. Ein Zeichen für den Zusammenhalt der Generationen setzt der Kölner Diözesan-Caritasverband mit seiner 14. Schifffahrt „Alt und Jung in einem Boot“. Am 17. September startet in Köln die MS RheinEnergie zu einer vierstündigen Tour über den Rhein. An Bord: über 450 Seniorinnen und Senioren aus Caritas-Pflegeeinrichtungen im Erzbistum Köln, 130 Schülerin-nen und Schüler sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Begegnung, Spaß und ein Miteinander von Alt und Jung – das wird an diesem besonderen Tag großgeschrieben. Höhepunkt ist eine Andacht an Bord mit dem Kölner Kardinal. Unter den insgesamt 700 Gästen sind Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs St.-Niko-laus-Stift in Zülpich, Jugendliche der Caritas-Jugendhilfe-Gesell-schaft (CJG) sowie Seniorinnen, Senioren und deren Begleitungen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es Zeit für Gesang und Gespräche. Um 15 Uhr legt das Schiff wieder an.

Zur Schifffahrt „Alt und Jung in einem Boot“ laden wir Sie herzlich ein.
Dienstag, 17. September 2019, um 10 Uhr
am Anleger der KD-Landebrücke Köln 06 (Höhe Bastei / Konrad-Adenauer-Ufer 80).

Hinweis: Um 11 Uhr legt das Schiff ab. Ansprechpartner für Journalisten ist Markus Harmann.