Charity-Konzert für die Flüchtlingshilfe

• Top-News für Startseite mit Bild
Pia Klinkhammer
European Solidarity Challenge (c) Caritas international

Am 23. April 2021 ab 20 Uhr findet die zweite „European Solidarity Challenge“ statt. Das Ziel: Mit Musik Leben retten. Denn die Einnahmen des Charity-Konzerts kommen den Menschen zugute, die unter menschenunwürdigen Bedingungen in Flüchtlingslagern weltweit leben müssen.

80 Millionen Menschen weltweit befinden sich auf der Flucht. Gewalt, Verfolgung und Armut sind die häufigsten Gründe, warum sie ihre Heimat verlassen mussten. Einige wenige fliehen in Richtung Europa, andere bringen sich in den unmittelbaren Nachbarländern in Sicherheit. Viele verbleiben innerhalb der eigenen Landesgrenzen und leben fortan als Flüchtlinge im eigenen Land, sogenannte Binnenvertriebene. Doch was die meisten von ihnen eint: Sie leben unter dramatischen Bedingungen. In riesigen Flüchtlingslagern, in Armensiedlungen großer Städte oder in beengten Notunterkünften.

Mehr Infos zum Charity Konzert