„Frieden beginnt bei mir“ – Caritas stellt neue Kampagne in Solinger Kita vor

Laura Gebara

Einladung zur Pressevorführung mit den Schauspielern Fug & Janina am 22. Januar

Logo Friedenstheater (c) DiCV

Köln / Solingen. Frieden fängt klein an – im Kindergarten. Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln und der Caritasverband Wuppertal / Solingen stellen die neue Caritas-Jahreskampagne „Frieden beginnt bei mir“ deshalb in einer Kita vor. Im Mittelpunkt dabei: ein musikalisches Mitmachtheater mit den TV-bekannten Schauspielern Fug & Janina.

Angesichts der Krisen und Kriege weltweit versteht sich die Caritas als wichtiger Player einer Friedensarchitektur. Mit ihren Beratungs- und Therapiezentren, ihren Kindertages- und Begegnungsstätten stiftet sie Frieden und Versöhnung.

Das Kita-Mitmachtheater mit Fug & Janina (bekannt aus der „Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“) ist ein Beispiel für ein Mitwirken an einer friedlichen Zukunft. Das Stück ist Teil der neuen Jahreskampagne, die der Kölner Diözesan-Caritasdirektor Dr. Frank Johannes Hensel und Dr. Christoph Humburg, Direktor des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen, gemeinsam vorstellen.

Zum Auftakt der Kampagne „Frieden beginnt bei mir“ am Montag, 22. Januar, um 9.30 Uhr in der Caritas-Kindertagesstätte Don Bosco, Elsässer Straße 17, 42697 Solingen, laden wir Sie herzlich ein.

Hinweis: Bitte melden Sie sich bis Freitag, 19. Januar, für die Teilnahme an unter: presse@caritasnet.de

Foto- und Filmaufnahmen sind möglich!

Zum Friedenstheater der Caritas im Erzbistum Köln:

www.friedenstheater-caritasnet.de

Zur Jahres-Kampagne „Frieden beginnt bei mir“:

www.caritas.de/frieden