• Begleitende in der Seelsorge

    Begleitende in der Seelsorge

    Würdevolle Begegnungen

Begleitende in der Seelsorge

Würdevolle Begegnungen

Meine eigene und die Würde jedes Menschen zu erkennen, zu achten und zu bewahren ist Schöpfungsauftrag. Der würdevolle Umgang miteinander eine Lebensaufgabe. 

Die königlichen Figuren von Diakon und Holzbildhauer Ralf Knoblauch stehen für die Würde, die jedem Menschen als Ebenbild Gottes zuteil wird. So entstand die Idee zur Ausstellung WÜRDEVOLL. In verschiedenen stationären Einrichtungen der Caritas im Erzbistum Köln waren die Figuren zu Gast bei Bewohnerinnen und Bewohnern und bei Begleitenden in der Seelsorge.

Als „begreifbarer“ Ausdruck der uns von Gott geschenkten königlichen Würde, haben Sie das Gespräch angeregt. Liebevoll und behutsam wurde das Leben betrachtet, nach dem Suchen und Finden der eigenen Würde gefragt.

Diese Begegnungen sind festgehalten und verdichtet in Bild und Wort.

17 ganz individuelle Zeugnisse würdevollen Lebens.

Weitere Informationen

Begleitende in der Seelsorge
Eine Kooperation von

DICV Köln
Erzbistum Köln